Habt ihr Privat Kontakt zu Arbeitskollegen?

5 Antworten

Hatte bis jetzt nie außerhalb der Arbeit Kontakt zu meinen Kollegen, die waren aber alle rund 20-30 Jahre älter als ich.

Morty712 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 22:53

uff..ja oke... die leben dann wirklich in einer anderen welt...

Im Angestelltenjob nur mit einer sporadisch. Im Network gerne und viel. Ist halt so, wenn man sich die Menschen nicht selbst aussuchen kann ;-) Du könntest dir ein Hobby suchen oder so und neue Menschen kennenlernen. Ich weiß - dauert eine Weile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Nicht mehr nennenswert. Zu Beginn meiner Berufslaufbahn war ich der einzige Mann in der Firma, die Mitarbeiterinnen waren in vergleichbarem Alter, und wir waren ständig gemeinsam unterwegs. Das war super. Mittlerweile bin ich zum einen in der Führungsposition, zum anderen sind die Mitarbeiter so alt wie ich damals, das passt nicht mehr so recht. Es gab auch die ein oder andere schlechte Erfahrung.

lg up

Nein privat sehe und treffe ich keinen Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morty712 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 00:56

schade

Zu einigen, viele sind es aber nicht.

Morty712 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 22:57

zu unterschiedliche Interessen ?

HarryXXX  29.07.2025, 22:59
@Morty712

Nein das nicht, aber es sind eben einige wenige, mit denen ich sehr lange, oder besonders eng zusammengearbeitet habe. Daher besteht der Kontakt auch noch über das Ende meines Arbeitslebens hinaus weiter.

Man kennt sich und man mag sich.

Morty712 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 23:01
@HarryXXX

ja das hab ich auch... Freunde aus alten Jobs...wo ich noch student war quasi... Das hält besser als Freunde aus der Schule