Habt ihr noch Musikkassetten?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

38 Antworten

Nein

Nein, habe mich getrennt. Und ich hatte wirklich sehr viele davon, also jetzt selbst aufgenommene, so an die 600 Stück. Aber es hat viel Mühe gekostet. Man musste die beschriften, Buch führen über die Songs, damit man den Überblick nicht verliert usw. Das ist natürlich heute viel besser und weniger zeitaufwendiger. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, trotz des Ärgernisses mit dem Bänderriss und 'Bandsalat'. Meinen ersten Rekorder habe ich mir so 1970 gekauft. Das heißt, meine Oma hat mir das Geld vorgeschossen und ich habe es ihr dann in Raten zurück bezahlt. Die Dinger waren in der DDR fast unerschwinglich, fast 600 Mark hat mein erster Rekorder gekostet. Ja, und danach kamen noch etliche Rekorder dazu, hatte da mit den Jahren ziemlichen Verschleiß.^^

Woher ich das weiß:Hobby
spelman  12.02.2023, 13:51

Und 600 Mark waren fast ein Monatslohn!

Grinsekater1812  12.02.2023, 13:52
@spelman

Genauso war es, ja. Ich hatte ein wenig mehr, wegen Nacht und Feiertagszuschlag...aber das kommt schon in etwa hin.^^

Ja

Zum einen habe ich Original-Bänder aus den 1980ern mit Live-Aufnahmen ("Bootlegs") von Neon Judgement, FRONT 242 und Depeche Mode.
Zum anderen diverse Tapes mit selbstgemachten Remixes diverser Scheiben.

Hinzu kommen Kassetten mit Vierspur-Aunahmen, welche ich einst als
Hobby-Musiker gemacht habe.

Alles Einzelstücke und unbezahlbar.

Nein

Habe ich alle 2013 beim Umzug weggeworfen. Hatte auch schon vorher gar kein Kassettendeck mehr.

Ja

Ich habe noch gut 300 Stück davon, meist überspielte Schallplatten und CDs, alles aus den 70erm bis 90ern. Da sind viele Raritäten dabei.

Vieles habe ich inzwischen günstig als CD gekauft und hatte eigentlich vor, insbesondere die Raritäten mal zu digitalisieren, aber das schiebe ich schon Jahre vor mir her. Mache ich vielleicht noch, wenn ich mal in Rente bin ... 🙈😜

Ja

Meine alten MCs habe ich noch, meist selberaufgenommene etwa von BASF oder Maxxell, teilweise sind es auch (sehr vereinzelt) Gekaufte etwa von Ariola. Allerdings habe ich sie schon länger nicht mehr gehört - ich habe zwar noch eine Stereoanlage mit Kassettenteil im Wohnzimmer und das geht auch alles, aber irgendwie komme ich sowieso zu selten zum Musikhören ... bin schon froh, wenn es mal (wie jetzt) für eine schöne CD reicht.

Woher ich das weiß:Hobby