Wie lagert man Musikkassetten "Richtig"?

2 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
  • Immer zurück gespult (Das gesamte Bandmatereial sollte auf einer Seite aufgewickelt sein)
  • Immer in einer Hülle, welche die Wickelteller festhält
  • weit entfernt von Staub
  • Weit weg von Magneten, Lautsprechern und alten Bildröhren TVs
  • Nicht zu heiss. Also auch nicht im Auto
  • Kühl und trocken
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Ich hatte meine immer in Koffern oder Schubladen gelagert ! Wichtig finde ich das sie vor Licht/direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit geschützt sind. Aber das durch das lagern werden die irgendwann trotzdem ihre Macken bekommen, bei VHS war das auch nicht anders. Bin froh keine mehr zu haben, dank Internet kommt man heute ja eh an alles für lau ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung