Musikkassette lag im Walkman in der Hitze 3 Stunden, schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, nicht schlimm. Aber falls es ein batteriebetriebener walkman ist, ist das für die Batterien nicht so gut.

Fragesteller376
Fragesteller

Okay, puh dann geht's heute ab für neue Batterien

Nun auf Kassetten sollte man schon achten das sie nicht starker Hitze und Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind ! Ich denk aber auch nicht das etwas passiert, irgendwann gehen die Kassetten nicht mehr, aber das dauert. Bin froh das ich keine Kassetten, Tape Decks/Walkmans mehr habe. Mach dir mal keine Gedanken und achte künftig besser darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller376
Fragesteller

Das sind neue Kassetten, 30 Jahre gehen die vielleicht noch

Erst einmal nicht schlimm. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie gut dein Waklkman oder deine Kassette noch im Schuss waren.

Einfach mal beides abkühlen lassen und dann testen.

Die Batterien würde ich tauschen.

Einfach abspielen, dann merkst du schon, ob es schlimm war.