Was mache ich mit alten Musikkassetten, Schallplatten und CDS?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alten Platten würde ich auf jedenfall behalten. Es wäre dumm die in Müll zu schmeißen

ArminJ19732023
Fragesteller

habe kein plattenspieler

Luca747  13.01.2024, 08:45
@ArminJ19732023

Das macht nichts , den kann man ja kaufen gibt heute welche die durchaus gut sind

deruser1973  13.01.2024, 08:46
@Luca747

Die waren schon immer gut... Und auch Teile aus längst vergangenen Zeiten waren gut...

Luca747  13.01.2024, 08:48
@deruser1973

Das weiß ich, habe hier einen der hat locker 30 Jahre auf dem Buckel funktioniert tadellos

Das Alles haben wir rigios entsorgt. Du kannst natuerlich auch versuchen, diese Sachen auf z.B. Ebay zu verkaufen.

deruser1973  13.01.2024, 08:48

Es gibt Leute, die kaufen sowas für viel Geld...

Eine komplette Sammlung kann dabei mehrere tausend Euro einbringen...

Sehr schade, dass du das entsorgt hast...

Easygoing775  13.01.2024, 08:50
@deruser1973

Das muss dann aber schon was ganz Besondere sein, was der/die FS sicherlich selber wuesste

deruser1973  13.01.2024, 08:51
@Easygoing775

Natürlich, aber einem DJ weint dabei sein Herz...

Und ich bin DJ... nicht nur Spotify Player...

Ich habe Platten, da kostet die Scheibe einzeln, 800 Euro...

Sicher ist das nicht, dass das der Fragesteller weiss, sonst würde er diese Frage nicht stellen...

ArminJ19732023
Fragesteller
@deruser1973

nein habe ich nicht entsorgt das war meine Frage-oder ein Kombigerät benötige ich wo ich schallplatten und Casseten digitalisiere cd player hab ich

deruser1973  13.01.2024, 08:56
@ArminJ19732023

Am einfachsten wäre ein Kleines Mischpult mit USB Anschluss, das nicht von Behringer stammt...

Und natürlich ein Plattenspieler mit Phono Vorverstärker - der idealerweise im Mischpult eingebaut ist...

Einen Kassettenrekorder solltest du bei Ebay einfach bekommen - mit ans Mischpult anschließen...

Ich habe das alles hier stehen (85625) aber ich denke, du wohnst weit entfernt...

ArminJ19732023
Fragesteller
@deruser1973

habe bei otto de ein Kombigerät gefunden nmusikkassete, cd und schallplatte

Das ist zu schade, versuch doch einen Liebhaber von alten Medien auf einem Kleinanzeigen Portal zu finden das ist Müllvermeidung und du bekommst noch ein paar Euroden dafür!

Schallplatten zu E-Bay oder Flohmarkt. Da finden sich mit Sicherheit noch Liebhaber. Kassetten ? Kommt drauf an, ob es Originale oder Selbstbespielte sind und was drauf ist. Wenn Du nichts davon behalten willst in den Plastikmüll. Ansonsten digitalisieren (lassen). Geräte dafür gibt es bei Amazon und Co.

Mir geben, ich bezahle auch dafür...

ArminJ19732023
Fragesteller

haha der ist gut- ich überlege alles erst mal zu digitalisieren was geht aber da brauch ich ne kleine Kompaktanlage aber danke ich merks mir mal und käme evtl darauf zurück mal sehen