wie werde ich meine alten DVD's, MC's, Schallplatten und CD's los? Verkaufen oder entsorgen? wenn ja, wie?

3 Antworten

Bei den Schallplatten würde ich mal gucken, zur Not auch zu jemanden hingehen der sich auskennt, da können echte Schätze bei sein.

Den Rest würde ich ehrlich gesagt entsorgen, das Zeug braucht und will heute keiner mehr, die Zeiten der CD und DVD sind halt lange schon vorbei

Fraganti  22.07.2025, 08:10

Auch bei CDs und DVDs kommt sehr auf den Inhalt an. So einiges ist teuer und gesucht wie nie zuvor.

Redekunst  22.07.2025, 08:11
@Fraganti

Trotzdem sind die nicht mehr viel wert, ich behaupte ja nicht das es keine Dummköpfe gibt die da nicht noch viel Geld hinblättern, aber man kann die DVD bald alle vergessen, ewig abspielbar sind die nämlich nicht

Fraganti  22.07.2025, 09:30
@Redekunst

Der Wert wird am Markt gebildet. Durch die von dir als "Dummköpfe" bezeichneten Käufer.

Ich würde ja eher die als Dummköpfe bezeichnen, die DVDs unrecherchiert entsorgen.

Gedeuckte DVDs, also Kauf-DVDs, haben bis auf ganz wenige Fehlproduktionen keine Auflöseerscheinungen. Man vermutet eine Haltbarkeit von etwa 100 Jahren. Die meisten werden noch brauchbar sein, wenn wir schon lange nicht mehr leben.

Restmülltonne auf, Objekt reinlegen, Restmülltonne schließen.

Ansonsten wie die beiden anderen Antworten: Flohmarkt

Verkaufen.

Sollen doch andere Leute eine Freude daran haben.