Wie viel wären die Schallplatten (Singles) wert?

2 Antworten

Es kommt auf den Zustand an, ebenfalls auf die Vollständigkeit, z.B. mit Originalhülle. Ganz wichtig der Interpret/die Interpreten.

Für Platten z.B. Beatles bekommst du u.U. zwischen 20 und 80 Euro oder noch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
AnniaLove
Fragesteller

Okay, dankeschön :)

Das kommt auf den Zustand an. Zwischen 10 und 50 Cent/Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnniaLove
Fragesteller

Ich habe sie mir alle mal angeschaut. Alle sind ein bisschen verstaubt, aber das kann man mit einem Mikrofasertuch saubermachen. Alle, außer eins, sind kratzerfrei.

ronnyarmin  10.06.2022, 12:17
@AnniaLove

Um festzustellen, ob man Nebengeräusche hört, muß man sie sich anhören. Da reicht bloßes Anschauen nicht.

Angenommen, sie befinden sich alle in einem kratzerfreien Zustand: 50Cent/Stück. Vorausgesetzt, man findet Jemanden, der sie haben möchte.