Was ist mein Zinnteller wert und wie nennt man es was soll ich als Überschrift schreiben auf ebay?

5 Antworten

Wenn Du das bei ebay verkaufen willst, solltest Du die Zinnmarke oder eine Punze suchen und davon ein grosses Foto machen. Wichtig wären auch Gewicht und Maße.

Zinn ist zur Zeit nicht sehr gefragt. Es sei denn, man hat Kannen, Teller o.ä. aus dem 19./ Anfang 20. Jhd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat keinen besonderen Wert.

Was einer geben will.

10er vielleicht.

So was hat in der Regel nur Materialwert. In diesem Fall jedoch vielleicht ein wenig mehr, weil es ein Nürnberg-Fan haben mag (dargestellt ist das Nürnberger Wappen).

Woher ich das weiß:Hobby

Ziemlich sicher nichts - selbst fein ziselierte Zinnteller geben kaum 10 EUR. Dieser hier ist sehr einfach und deshalb nichts besonderes. Der Markt ist überschwemmt, da die ehemaligen Besitzer seit einigen Jahren versterben und niemand mehr daran interessiert ist.

Ausnahmen sind natürlich besondere Motive - wenn das Wappen also nichts besonderes darstellt ( Nürnberg?), wird das mit dem Verkauf nichts.

Guten Morgen Michael8576,

den würde man dann als Wandteller bezeichnen.

Leider wird für Zinnobjekte nicht sehr viel bezahlt und, Wandteller hängt sich heutzutage auch fast niemand mehr an die Wände.

Er passt doch eher zu einer rustikalen Einrichtung.

Ich würde ihn als Zinn Wandteller mit Wappenmotiv (Teilausschnitt eines Adlers) beschreiben

Welche Punzen/Stempel befinden sich auf der Rückseite?

Stell mal gute Nahfotos dazu ein, wenn welche vorhanden sind.