Zinn Teller, Wert?

2 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Guten Abend Ellie2022,

bis vor einigen Jahren waren Zinnobjekte ein gefragtes Sammelgebiet. Heute finden sich kaum noch Sammler, welche bereit sind, über dem reinen Materialwert für Zinngegenstände zu bezahlen.

Gehört eher in die Kategorie Rustikal.

Auf eBay Kleinanzeigen oder einem Edelmetallankäufer anbieten

Aktueller Zinnpreis: 1 KG = 20,55 EUR

verreisterNutzer  08.09.2022, 18:04

Danke ☺️

Hast du vielleicht eine Idee, wie viel prozent Zinn im oberen Teller ist? Im unteren stehts ja da: 95% .
aber beim oberen kann ich nichts finden, weder auf teller, noch im internet 🤷‍♀️

Margita1881  09.09.2022, 18:59
@Margita1881

Guten Abend Ellie2022,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Lauretana491  23.09.2022, 23:59

Frau Margita 20.55 ist reine zinn Geschirr zinn leider 13 Euro

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sind moderne Zinnteller wie man die in den 1970 / 80 Jahren sich ins Wohnzimmer gehängt hat. Macht man heut zu Tage nicht mehr.

Die haben nur dem Materialwert.