Was schenke ich meinem 12jährigen Sohn zu Weihnachten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Sohn ist auch 12 Jahre jung und er weiß leider auch nicht was er sich zu Weihnachten wünscht! Spielsachen bzw. Elektrozeug (Handy hat er wo man auch Musik drauf laden kann, X-Box hat er, PC hat er). Er wünscht sich auch keinen Schmuck oder Gutscheine, beim Bargeld zuckt er mit den Schultern! Hobbies: Fussball und Pocketbike fahren. Aber ein neues Kindermotorrad kostet 500 Euro, ausserdem würde es jetzt ein halbes Jahr rumstehen. Bin ebenso Ratlos ...... Vll. möchte Dein Sohn Klamotten oder besondere Schuhe (Jungs stehen da drauf) oder ein Friseurbesuch ... ach es ist einfach schwer. Zu meiner Zeit, bin in den 80ern aufgewachsen, gabs das nicht, dass wir nicht wussten was wir uns zu Weihnachten wünschen. LG an alle, eine Mutter

wie wäre es denn mit einem dick gefüllten gutschein für karstadt oder wenn er eine spiele konsole hat ein neues spiel ist immer gut.:-)

Frag ihn doch einfach. Wir hier kennen deinen Sohn nicht. Entweder lässt du dir von ihm eine Liste machen was er sich wünscht oder du gehst mit ihm einkaufen (und sagst du willst z.B. was für deinen Bruder holen oder so - am besten nimmst du da eine männliche Person) und schaust dann wie er auf bestimmte Sachen reagiert. Vielleicht sieht er ja dann was tolles und sagt es dir. Dann weißt du dass du ihm das schenken kannst. Mehr kannst du nicht machen. Ich mein wenn dir hier jemand sagt was du kaufen sollst dann muss das deinem Sohn noch lange nicht gefallen verstehst du? Deswegen ist das hier wenig hilfreich fremde Leute zu fragen.

Da fällt mir noch was ein. Du könntest andere aus deiner Familie oder aus deinem Bekanntenkreis fragen die ihn gut kennen. Vielleicht hat er ja da Wünsche geäußert.

Ich wünsche mal viel Glück ;)

Dein Sohn ist ja ein richtiger Konsumverweigerer..

Hm so wie ich das sehe bekommt er zu viel. Wir hatten hier schon fragen von Müttern die gejammert haben das ihr Kind sich nicht mehr um die Schule kümmert, warum auch wenn man von den Eltern alles bekommt was man will. Ich hab keine Kinder, aber gehört es nicht auch zur Erziehung seinen Kindern bei zu bringen das sie mal alleine klar kommen? Wenn man immer alles bekommt welchen Sinn soll es da haben für sich selbst zu sorgen? Oder wollt ihr irgend wann sagen - so jetzt ist Schluss du musst lernen für dich selbst zu sorgen - Um deine Frage zu beantworten, schraub das Level der Geschenke mal etwas runter. Geld würde ich auch nicht schenken, ist doch sehr unpersöhnlich. Schenk ihm doch einen Gutschein, in Form von einem Wunsch, ein Gutschein für eine Tat, also eine Gemeinsame Unternehmung seiner Wahl, mit den Eltern. Dann auch in kauf nehmen das man vielleicht plötzlich etwas tun muss wozu man grade keine Lust hat. Kinogutscheine, eine Reise, natürlich auch eine Kleinigkeit an Materiellen Dingen, wenn du das bis her so gemacht hast solltest du es auch nicht von einem auf den anderen Tag abschaffen. Aber wie gesagt, das Level etwas runter schrauben.