Wo kann man am besten alte Schallplatten verkaufen?

8 Antworten

In meiner Stadt gibt es Läden, in denen man gebrauchte Schallplatten und CDs kaufen kann, die nehmen gerne auch gut erhaltene Sachen an, allerdings sind die Preise, die man so erhalten kann nicht unbedingt hoch, das müssten schon sehr seltene und gefragte Schallplatten sein. Die meisten Platten wurden in hohen Stückzahlen produziert und sind daher auch gebraucht massig im Umlauf. Vielleicht sind ja ein paar Raritäten dabei, da würde ich mal selber herum recherchieren.

Auf Ebay hab ich schon Schallplatten gesehen, ob diese sich dort gut verkaufen ist eine andere Frage, aber ein Versuch ist es doch wert oder?

lg Colo

Ja danke, dass mit den Plattenläden ist keine schlechte Idee, wohnen aufen Dorf und die nächstgrößere Stadt ist 60-90 km entfernt .... Ebay würde ja gehen, aber wenn man nur probiert und immer wieder rausnimmt muss man auf Dauer Gebühren zahlen.

Gibt es da nicht was die da richtig scharf drauf sind? :-D

LG Xman

Gut funktioniert das auf dem Flohmarkt. Allerdings wird der nächste von Dir wohl weiter entfernt sein und du musst ja auch immer eine Platzgebühr entrichten. Wenn dann solltest Du also direkt mehr als nur die Schallplatten dort zum Verkauf anbieten.

Wende dich am besten an diesen Ankäufer. Der hat einen super Ruf und zahlt realistische Preise:

http://interhard.de/html/schallplatten.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Xman84
Fragesteller

Vielen Dank :-)