Verkauf von alten Schallplatten und CDs (Preisansatz)?

3 Antworten

Es gibt Kataloge für so etwas.

Hier ist ein Link, um die Qualität der Vinyls (und CDs, die eh keiner will, da genauso digitalisierte Qualität wie bei Spotify & Co) zu bewerten.

Entweder machst Du einen Gesamtpreis (vermutlich geringer als die Einzelpreise) oder Du machst Dir die Mühe und verkaufst sie eben einzeln.

Kommt auf die Interpreten an. Wenn das rares Zeug ist (Industrial, EBM, New Beat, usw.) würde man als Verkäufer natürlich mehr verlangen. Wenn es Pop-Ramsch ist, kommst du nicht drumherum, ihn für 1 € anzubieten. Niemand sucht nach Bangles, Roxette oder Modern Talking.