Fragen zum Verkauf von alten Klassik-Schallplatten?

2 Antworten

Da wird der gelbe Sack nicht mitgenommen. Wenn, gehören Vinyls in den Hausmüll, besser aber bei der Deponie gesondert abgeben.

Davon ab: Verkauf sie doch als Konvolut. Für Stück 20-30Cent inserieren, runtergehen bis 10Cent das Stück. Zum Basteln oder als Deko. Es gibt genug Leute, die daraus Schalen formen, Etageren bauen, das Label überkleben und es als untersetzer benutzen, an die Wand hängen etc.

Vielleicht mal Fotos machen & bei Ebay mit einem Startpreis inserieren zur Abholung.

Das wäre schade drum. Ich habe aus den 70er-80er Jahren auch noch Classic Aufnahmen mit Peter Schreier mit Bachs Matthäus-Passion etc

Es gibt auch vernünftige Plattenspieler, die auch digitalisieren können als DJ Turntable mit vernünftigen Systemen-Tonabnehmern

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-DJ-PLX-500-K/art-DJE0006132-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=EAIaIQobChMIlcWNw-e1_AIVgYxoCR1FsQtQEAQYAiABEgIiofD_BwE

Ich habe einige Bücher jetzt nebst Kinderschallplatten abgegeben bei der Stadtbibliothek

Dann gibt es zum Verschenken sicherlich 2. Hand Kaufhäuser oder Sozialkaufhäuser