Vinyl "The Beatles" LP in limitierter Weißer Pressung - Wert?

3 Antworten

Wenn Du einen Preis für Deine Doppel-LP haben möchtest, wende Dich am Besten an das Beatles-Museum in Halle/Saale. Die können Dir den Wert nennen. Denk aber dran, man kann alles immer nur einmal verkaufen.

Ist es dieses?

https://www.discogs.com/de/The-Beatles-The-Beatles/release/2972435

Dann wird es im Topzustand ab 250 € gehandelt.

Wenn nicht, dann suche Dich mal selber durch die Liste. Da gibt's nämlich noch wesentlich mehr Merkmale zu beachten.

Das ist aber die DMM-Version. Die „normale“ Weiße ist weit aus günstiger.

@DerKleineGrinch

Soll ich jetzt auf Basis von zwei relevanten Angaben alle Varanten auflisten? Der Weg ist das Ziel, der Anfang ist gemacht...

Hallo,

Das sogenannte Weiße Album der Beatles wurde mit einer Nummerierung veröffentlicht, welche bis heute auch auf der CD sich durchzieht. Als Sonderedition kam eine in weißem Vinyl heraus. „1C“ ist die deutsche Pressung.

Aber auch diese ist nicht besonders wertvoll. In einem guten erhaltungszustand ca. 60 Euro wert. Je nachdem du diese wem zu welcher Zeit über welchen Weg anbietest.

Als Anhaltspunkt:

http://www.ibelshaeuser.com/originale_white_2.html