Neue Vinyl LP wellig. Zurückschicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellig, ist natürlich relativ! Wird die Platte tadellos abgespielt, kannst Du die wahrscheinlich nicht reklamieren, weil die Funktion ja gegeben ist!

Die Platte im Cover zwischen zwei Bücher packen. Dann stellst Du deinen Kasten Bier drauf und schiebst das ganze vor einen Heizkörper! Ca. 4 Wochen, sollte sie grade sein.

Nachteil dabei, das Bier wird warm!

Die Backofenvariante, würde ich sein lassen. Was, wenn die Platte schon bei 50 Grad schmilzt?? Wer kennt denn schon die genaue Zusammensetzung, des Materials??

PLatten immer senkrecht stellen und vor Sonneneinstrahlung schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Platte zwischen zwei Glasscheiben, heisses Wasser drauf und gut ist.