Wo kann man Schallplatten am besten verkaufen und wie erfährt man ihren Wert?

9 Antworten

Mein Dad hatte noch so viele alte Schallplatten zuhause. Aus den schlechten habe ich was gebastelt, aber die wertvolleren haben wir entweder aufbehalten oder verkauft. Ich hab damals auch ein bisschen gestöbert und hab dann das Video hier entdeckt. hat uns eigentlich sehr gut weiter geholfen ;)

http://www.gutefrage.net/video/wert-von-schallplatten-ermitteln

Ganz einfach kannst Du Deine Schallplatten verkaufen , wenn Du Dich be http://www.Gemm.com als Verkäufer einloggst. Die machen sogar Deine Zahlungen. Die ärgern sich mit den Käufern rum für Dich und dDu bekommst von denen das Geld aus den USA überwiesen oder per Check. Du musst nur bestätigen das die Schallplatte abgesendet ist. Vergess nicht das die Versandpreise och sind ( echte Sammler in der ganzen Welt zahlen die aber) LG Corinne

Für wie wiel Euro kann ich alte Schallplatten auf dem Flohmarkt verkaufen?

Ich möchte alte schallplatten verkaufen und frage mich wie viel sie wohl wert sind (allgemein)... sie sind alle schon sehr alt aber noch gut erhalten!

Vor allem Platten von Deep Purple, Michael jackson, jimi hendrix, elvis,den beatles oder acdc sind dabei... kennt sic h wer aus?

...zur Frage

Was ist das längste Guns n Roses Lied?

...zur Frage

Wielange dauert der längste Track in der Geschichte der Rockmusik?

Mir gefallen besonders die langen Stücke. Die haben oft interessante Arrangements zu bieten. Oft ist dann mindestens ein sehr langes Solo dabei. Wer kennt denn den längsten Song den es gibt ?

...zur Frage

Wie bewerte ich Schallplatten, oder gibt es ein System mit dem ich den Wert online ermitteln kann?

Hallo liebe Community. Ich habe vor ein paar Monaten das Haus meiner Oma ausgeräumt, da sie in ein Altenheim umgezogen ist, und habe eine ganze Kiste voller Schallplatten die meinem vor Jahren verstorbenen Onkel gehört haben gefunden. Ich habe bis jetzt die Zeit nicht gefunden die Schallplatten zu verkaufen, da es sehr sehr viele Platten sind. Ich schätze so es sind so ungefähr 130 Platten. Da ich mich mit Schallplatten nicht auskenne und auch niemanden kenne der das tut, wollte ich wissen ob es im Internet eine Plattform gibt wo ich mit dem Namen und ein paar anderen Kriterien den Wert der Platten ermitteln kann. Ich möchte nämlich nicht von einem Schallplattenladenbesitzer übers Ohr gehauen werden. Ich habe sie mir auch schon kurz durchgeschaut und evtl. ein paar Wertvolle darunter entdeckt. Es wäre also wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand dabei helfen könnte. LG MaxiKing5673

...zur Frage

Haben alte Schallplatten einen Wert?

Ich habe ganz viele alte Schallplatten geschenkt bekommen.Zum Teil aus den frühen 60er Jahren...Zum Beispiel eine von den Beatels "The Top of the Poppers present Thr Beatels Golden Hits" Kennt sich jemand damit aus was diese Platten für einen Wert haben?Wo kann man die verkaufen? Danke!!!

...zur Frage

Wo kann man am besten alte Schallplatten verkaufen?

Hallo,

mein Vater hat noch sehr viele, sprich 250 Schallplatten die teilweise sogar noch in Folie sind und möchte diese verkaufen. Ich hab zwar schon im Netz geguckt, aber ehe ich die vielleicht die falsche Seite wähle, würde ich mich über Empfehlungen freuen, denn die Platten sind zum Teil sicherlich sehr wertvoll.

Vielen Dank und Gruß Xman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?