Habt ihr ne Idee wie ich die Freundschaft wieder herstellen kann?

2 Antworten

Also die Entscheidung, zu trinken, hat letztendlich er getroffen. Alles andere ist Pipifax. Ruf ihn an und überleg Dir etwas Cooles zu zweit und frag ihn, ob er Zeit und Lust hat. Ich wüsste nicht, weswegen man diesen Krampf von damals nochmals hervorholen sollte. Entweder er steigt darauf ein oder eben nicht. Mann kann niemanden zwingen.

Scrxppy18759
Fragesteller

Das Problem is half das er fest davon überzeugt is das es meine Schuld ist das er getrunken hat und hab schon versucht ihn zu schreiben und er ignoriert

11marion11  03.08.2023, 16:45
@Scrxppy18759

Dein Problem sind Deine Entschuldigungen. Damit hast Du Dich freiwillig in die Schuldposition geschoben. Ich empfehle Dir eher, ihn mal aufzuwecken und ihm klarzumachen, dass es sowas wie Eigenverantwortung gibt. Sonst bleibt er bis in alle Ewigkeit ein Prinzesschen, das die Schuld für seine eigenen Entscheidungen stets bei anderen sucht.

Scrxppy18759
Fragesteller
@11marion11

Ich kanns mal versuchen der wirds aber nich glauben weil er schon immer ein riesen Ego hatte

11marion11  03.08.2023, 17:23
@Scrxppy18759

Aber mal im Ernst: Du bist ja nicht sein Horst. Wenn er unentwegt über sein Ego stolpert, dann solltest Du Dich auch fragen, ob es Sinn macht, diesen Kontakt überhaupt wieder aufzubauen. Er ist ja nicht wichtiger als Du.

Scrxppy18759
Fragesteller
@11marion11

Ja ich brauche hald dringend Freunde und bin relativ schlecht darin neue zu finden

11marion11  04.08.2023, 13:00
@Scrxppy18759

In erster Linie solltest Du Dich darauf fokussieren, auch allein zu funktionieren und Dich auch allein glücklich zu machen. Freunde sind eine schöne Sache, aber wenn da keine Augenhöhe besteht, weil Dein gegenüber merkt, dass Du abhängig von der Verbindung bist, dann hilft Dir der Kontakt kein Stück weiter. Und dann hast Du ein Prinzesschen wie im vorl,iegenden Fall, für das Du einfach nur der Punchingball bist.

Fazit: Ein Standing auf Augenhöhe ist das A und O für eine gesunde Freundschaft (genau wie für eine Partnerschaft). Und dafür musst Du an Deiner Selbstständigkeit arbeiten.

Komm zu ihm, und entschuldige Dich. Persönlich, im Gespräch.

Und mach Dich auf Vorwürfe gefasst, und feuer nicht zurück.

Scrxppy18759
Fragesteller

Ich hab mich schon mehrfach entschuldigt aber er sagt auch er nimmt die Entschuldigung an aber will mich nicht sehen was iwie kein Sinn macht

Lasagnem0nster  03.08.2023, 16:44
@Scrxppy18759

Geh zu ihm, wichtig: Persönlich.

Und kläre die Situation in einem langen Gespräch, in dem Du einsichtig bist und ihm keinen zu großen Gegenwind gibst.

Scrxppy18759
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Ich kanns mal versuchen hab ich zwar schonmal indem ich mich neben ihn im Bus setzen wollte er hat aber ne gesaft