Habt ihr nach den Überschwemmungen mehr Verständnis für die Klimakleber?

15 Antworten

Nein.

Die Klimakleber nerven einfach wie Sau, auch wenn man den menschengemachten Klimawandel als reales Problem ansieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Gegenfrage: hast Du denn nach dem Überfall Russlands über die Ukraine mehr Verständnis für Krauss-Maffei-Wegmann, Thyssen-Krupp, Rheinmetall, Boeing, usw…. (Waffenhersteller), daß sie sich die Notwendigkeit von Waffen nicht eingebildet haben?!…

Wie schon immer gesagt: die Ziele sind verständlich/ nachvollziehbar. Die Mittel nicht. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel!

Nein, es geht nicht darum ob die sich den Klimawandel einbilden sondern um ihre Maßnahmen. Während ich die Straßenblockaden noch belächeln konnte, haben mir die Aktionen am Flughafen den Rest gegeben.

Besteht beispielweiße ein Notfall bei dem das Flugzeug nicht einfach mal mir nichts dir nichts den nächsten Flughafen anfliegen kann oder sich eine weitere Stunde in der Luft halten kann bis die Landebahnen wieder frei ist, gibt es ein Problem.

An dem Punkt nimmt man wissentlich einen Absturz in Kauf bei dem hunderte Menschen das Leben verlieren können.

Dazu kommt das viele davon absolute Heuchler sind. Fahren mit dem Auto zur Straßenblockade, tragen Vans oder anderen Markenschuhe aus riesigen Fabriken in Asien oder essen Avocados und Mandeln die wirklich alles andere als ökologisch und nachhaltig angebaut werden.

Ein weiteres Beispiel dafür das Umweltschutz zwar wichtig ist, aber nur solange es nicht unbequem ist. Gegen das System? "Cool" sich mal hinzusetzen und zu evaluieren wie schädlich der eigene Lebensstyl denn ist "Meh ich mach doch schon genug erinnert ihr euch nicht daran wie ich mich mal mit Chemikalien an die Straße geklebt habe um einen Punkt zu machen, die Avocados und Mandeln und Schuhe aus Massenherstellung hab ich mir dann wohl ja auch verdient! Gibts ja sowieso ob ich die jetzt kaufe ändert ja nichts"

Ich habe absolut kein Verständnis für Menschen welche sich an Gegenden Kleistern und andere Menschen im öffentlichen Raum den Lebensalltag erschweren.