Habt ihr jetzt mehr Verständnis für die Klimakleber, jetzt wo es so heiß ist?

14 Antworten

Für Vandalen hab ich keinerlei Verständnis. Was die sonst noch treiben, spielt dabei keine Rolle. Wer glaubt, manche Menschen seien gleicher als andere, ist in letzter Konsequenz für Anarchie. Denn wenn jemand meint, selbst entscheiden zu können, über welche Gesetze er sich hinwegsetzt, dann sollte diese Recht, im Sinne der Gleichberechtigung, für alle gelten. Dann könnte ich genauso selbst entscheiden, mit welchen Mitteln ich Vandalen bearbeiten werde.

DonkeyShot  23.06.2023, 14:04

Großes Thema... Kurz: Es gibt Grundvoraussetzungen, dass mich Menschen oder deren Anliegen interessieren. Vandalismus disqualifiziert sie dafür. Da hilft auch kein "ja aber..." weil es irrelvant wird. Wenn sich Menschen so aufführen, haben sie jede Stimme verwirkt. Zweitens, ich könnte Batterien wieder in den Restmüll werfen und verbleites Benzin tanken. Die Liste könnte ich fast endlos weiterführen, denn WIR haben den Umweltschutz erfunden und gelebt zu Zeiten als jene Vandalen noch nicht mal in die Windeln gemacht haben. Deswegen ist diese himmelschreiende Arroganz (auch von 16-jährigen Gören) maximal unsympathisch. Alle Errungenschaften der letzten Jahrzehnte werden mit Füßen getreten. Wir sitzen alle im selben Boot, aber der Weg ist lang und es gibt Prozesse, die dauern eben Jahrzehnte, ob einem das passt oder nicht. Haare wachsen nicht schneller, wenn man an ihnen zieht. Statt auf diesem Weg mit zu rudern, erheben sich manche über den gesamten Rest und peitschen ihn aus als stünden wir noch am Anfang. Solche Volli____ kann niemand brauchen. Wer Hass säht, wird Hass ernten. Außerdem ist es zwar unsere gemeinsame (Um)Welt, aber es ist dennoch im demokratischen Sinne die Entscheidung jedes Einzelnen, wie weit er bereit ist, an etwas mizuwirken. Und zwar egal, welche Konsequenzen das hat. Das ist zu respektieren! - denn manche sind eben nicht gleicher als andere.

Bin davon überzeugt, dass wenn die Leute, im Winter im warmen Auto, in Geiselhaft genommen wurden, sie jetzt, im Sommer, in der Hitze, weit aus mehr Freude und Verständnis haben werden.

Hatte ich auch als es kalt war. Die Kaelte kam naemlich von Groenland waehrend sie dort die fuer uns bestimmte Luft hatten. Ist echt bedenklich was da gerade passiert. Sommerhitze und Unwetter kennen wir bereits. Dass Groenland antaut ist weniger bekannt...

Wieso sollte man für diese Straftäter Verständnis haben?`Denn das, was sie machen, sind Straftaten. Protest ist ja gut und schön, aber dieser Weg des Protestes ist ein NO GO.

Und das hat mit dem Wetter gar nichts zu tun. Interessieren würde mich allerdings, ob sie sich auch im Winter bei Minusgraden festkleben würden......

du machst dich lächerlich.

Die Temperaturen jetzt nennt man Wetter und die Saison Sommer. Und ja es gibt wärmere und verregnete Somme. Und ja die Summe der Sommer kann auf eine Erwärmung hinweisen, aber damit ist überhaupt nicht die Frage beantwortet, ob und wenn ja welchen Anteil der Mensch daran hat.

Das Klima hat sich ständig geändert, lange bevor der Mensch auftauchte und auch während der Menschheitsgeschichte völlig ohne Industrie. Wegen angeblich unstrittiger, aber tatsächlich völlig widersprüchllicher Modelle unsere ganze Wirtschaft und unsere Lebensgrundlagen zu ruinieren macht daher auch weiterhin keinen Sinn. Und dass selbsternannte Menschheitsretter wider jeglichen demokratischen Abläufen versuchen mit Nötigung der Menschen eine bestimmte Ideologie durchzusetzen bleibt absolut rechtswidrig und undemokratisch. Es stellt einen VErstoß gegen unsere Verfassung dar und die Straftäter sagen ja selbst, dass sie unsere Grundordnung bekämpfen und verändern wollen.

Mir ist egal ob Springerstiefel oder Turnschuhe marschieren - nicht die Straße bestimmt unser Politik, sondern die in freier und geheimer Wahl bestimmten Volksvertreter. Das ist unsere demokratische Verfassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung