Habt ihr manchmal Angst vor einem Einbruch?

10 Antworten

Nein. Bei mir kann man gar nicht einbrechen, weil die Türen immer alle offen sind.

Das könnte gar abschreckend wirken, wenn man gar nicht einbrechen muss, sondern einfach reinspazieren kann.

Es hat hier auch kaum was von Wert. Höchstens das Klavier. Nur das klaut sicher niemand.

Alles ist sehr übersichtlich und kommen da ein paar Nippes aus der Brockenstube weg, dann nur zu, kann ich wieder mal schmökern gehen.

Mein uraltes Handy und Lab-Top will sicher auch keiner.

Es wäre ein Albtraum für jeden Einbrecher...zuerst kann man gar nichts aufbrechen, dann findet man nur Trödel und zu guter Letzt komme ich noch verschlafen um die Ecke und frage, ob er gerne einen Kaffee hätte und das Gästezimmer wäre oben gerade aus.

Eine gewisse Paranoia habe ich manchmal davor schon, weil es mal nachts welche probiert haben als ich ein Kind war. Wurde nachts vom Schein einer Taschenlampe wach, welche durchs Fenster in meine Richtung gerichtet war. Als sie merkten dass ich mich bewegte und wach wurde, sind sie verschwunden.

Ich habe den Garten vor rund einem halben Jahr mit einer Überwachungskamera ausgestattet und bin ausreichend bewaffnet für einen Ernstfall.

Ich wohne in einem etwas verwinkeltem Haus, bei dem es sehr wahrscheinlich ist dass eine fremde Person von Hausbewohnern gesehen wird. Außerdem habe ich Aufkleber von der Polizei besorgt (:"Vorsicht! Wachsamer Nachbar". Und einen Hund habe ich auch. Ich habe also keine Angst dass bei mir eingebrochen wird.

Nein.

Mein Haus liegt zu gut einsehbar direkt an der Hauptstraße mit mehreren Mietshäusern drum herum.

Ich bin sogar schon Mal in Urlaub gefahren und die Tür war noch offen.

Tagelang.

Hat trotzdem keinen zum Einbruch animiert.

Nein. Aber ich bin vorsichtig. Wohne im 2. OG im Stadtrandgebiet. Mehrere Sicherheitsschlösser an der Tür. Licht an.