Angst vor Geräuschen, Nachts, kann nicht schlafen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch und habe den Verdacht, dass Deine Nerven strapaziert sind. Also überempfindlich reagieren. Gut ist, dass Du das so genau benennen kannst. Das sind erste Anzeichen für eine eventuelle Depression oder Angsterkrankung. Hast Du viel Streß? Arbeit, Beziehung (nicht vorhandene), Familie, Geld etc.? Laß Dich bitte zu einem Neurologen/Psychiater überweisen und die Sache abklären. Hör nicht auf die Menschen, die Dich hier verhöhnen.

Hehe, das Problem hatte ich mit 7 Jahren. Meine Eltern hatten mir dann damals ein Nachtlämpchen, also eins, dass wenig Strom verbraucht und die ganze nacht anbleiben kann, besorgt. Das hat mir dann unglaublich gut geholfen. Irgendwann gab das Lämpchen seinen Geist auf und ich musste erstmal eine Nacht ohne Lämpchen bestehen. da war ich dann mittlerweile 8 und merkte, dass es garnicht mehr so schlimm ist. ich weiß ja nicht wie alt du bist (ich schätze mal auf keinen fall 7 :D) nehm dir doch fürs erste auch so ein Lämpchen, falls es dir nicht peinlich ist.

MFG Thelastlion

ich hatte das gleiche problem eine zeit lang. hab mir damit beholfen das ich bevor ich schlafen gegangen bin, alles nochmals abgecheckt hab und z.b. fenster geschlossen und rolladen runte rgelassen habe.

danach hatte ich weniger angst.

dann hab ich mich mal wirklich hingesetzt und mir überlegt wie wahrscheinlich ist es überhaupt dass einbrecher hie reinbrechen und hab mir klar gemacht das einbrecher warten bis man verreist ist.

und ich hab die situation durchgespielt wie es wohl sein würde wenn jmd einbricht undmich entdeckt...aus sicht von mir udn aus sicht der einbreccher..dabei ist mir klar geworden die einbrecher würden schnellstmöglichst da shaus verlassen :)klargeworden

Heyyy ich hatte das früher auch dann hab ich einige methoden ausprobiert.. Und am besten hat es geklappt mit musik einzuschlafen.. Steck dir einfach einen ohrstecker rein und hör deine musik dann entspannst du dich viel mehr und bei mir hats was gebracht :) oder auch hats bei mir geholfen wenn ich mit tv an eingepennt bin oder wenn der pc noch an war und der bildschirm nur aus.. Sodass man halt irgendwS im raum hort was man zuordnen kann