Habt ihr mal mit Gott gesprochen?
Hat er euch geantwortet?
11 Antworten
Das hat jeder Christ!
Mit Gott sprechen bedeutet einfach beten.
Und ja, Gott antwortet auf die Gebete.
Nicht immer und nicht so wie wir es uns oft wünschen. ABER Gott antwortet, ansonsten würden wir nicht beten.
Ja, er sagte mir wie er heißt und dass ich ihn nicht Gott nennen soll. Heute ist er mein Mann.
Mit Gott/Jesus spreche ich normalerweise jeden Tag - über das Gebet.
"Antworten" gibt es selten, aber wenn, dann kann ich nur staunen. Zum Beispiel durch zufällig ausgewählte Predigten auf youtube oder urch Veränderungen von Situationen, welche ich nur als "übernatürlich" bezeichnen kann.
Ein einziges Mal hat Gott in der Nacht akustisch zu mir gesprochen. Es war in einer solchen Lautstärke, dass ich dachte in einem weiten Umkreis würden alle Menschen wach. Doch nicht einmal meine Familie hat davon etwas mitbekommen.
Kannst du es näher beschreiben? Ich würde es gerne... naja lernen
Lernen kannst Du es nicht. Bete einfach. Sprich zu Gott/Jesus wie zu deinem besten Freund/deiner besten Freundin. Denn Gott spricht zu dem Menschen auf andere Weise. Bei dem einen sind es Mitchristen, die einem unerwartet auf das Gebetsanliegen, von dem sie keine Kenntnis haben, ansprechen. Andere erfahren Antworten durch Bibeltexte...usw. usw.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Mensch spricht zu Gott = Gebet
Gott spricht zu Mensch = Psychose
Kennst du die Serie lucifer