Habt ihr mal ein Kleidungstück selbst genäht/gehäkelt oder gestrickt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja,habe ich 62%
Eigene Option 19%
Hmmm, 14%
Nein,noch nicht (hab es vor) 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,habe ich

gab eine Zeit da hatte ich nur Selbstgemachtes an

Hallo,

genäht habe ich - trotz eigener Nähmaschine - noch keines, stehe ich mit Nähmaschinen doch auf Kriegsfuß und macht mir Nähen auch nicht wirklich Spaß. Den hat mir der Handarbeitsunterricht damals in der Schule verleidet.

Früher habe ich viel gehäkelt und gestrickt - auch Kleidungsstücke. Mein ältestes (mehr als 40 Jahre alte) selbstgemachtes Kleidungsstück - das mir heute noch bzw. wieder passt - ist eine Koproduktion von meiner Mutter (Kleid) und mir (gehäkelte Passe).

Bild zum Beitrag

Heute fehlt mir zum Handarbeiten leider die Zeit.

AstridDerPu

PS: Schau doch mal ins örtliche Vhs-Programm, da werden häufig tolle Nähkurse - auch für Anfänger und für nachhaltige Kleidung - angeboten.

 - (Kleidung, Mode, Style)
Rabendrache
Fragesteller

*-* dass sieht voll Schön aus :)

Danke für die Info :)

Früher war ich mal in so einem Kurse allerdings nur zum "schnuppern". Ich hatte Später in einer Schule dann das Arbeitsprojekt Textileswerken da hab ich auch viel Genäht aber nie Klamotten.

Ein Tipp von meiner ehemaligen Lehrerin war immer mit der Nähemaschine sprechen denn diese hat auch Gefühle 😂

Ich hab meiner Vorgesummt was leider wenig gebracht hat😂

Ja,habe ich

Ich habe immer eine Strick- oder Häkelarbeit in Arbeit. In der Regel fertige ich Kleidungsstücke, also Pullis, Kleider, Röcke, Mäntel und Jacken.

Ja,habe ich

Natürlich. Andauernd. Eigentlich alles über Socken, Hosen, Pullover, Tshirts, Blusen, Mäntel und sogar Unterwäsche selbst genäht oder gestrickt 🤗

Nein,noch nicht (hab es vor)

Und habe es auch nicht vor - man muss nicht alle Dinge im Leben können.