Habt Ihr Komplexe und ist es normal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein keine 0%
behancea  13.01.2024, 22:40

Ich habe ein komplexes Nervensystem, zählt das?

klism
Fragesteller

Komplexe :) Google mal das Wort in Ruhe bitte

3 Antworten

Ja

Ja ein paar. Ich hatte viel viel mehr, aber durch intensives Training einige schon abgelegt.

Ja

ja, also wenn ich das richtig verstehe

Ja

Jeder hat die. Der eine mehr, der andere weniger. Der eine stärker, der andere weniger stark. Doch jeder trägt sowas in sich.

klism
Fragesteller

Also sollte man es erkennen: dran arbeiten und abschalten? Ist es behandelbar also kann man die Gefühle abschalten im Hirn oder werden sie immer bleiben bis Lebensende? Diese Komplexe entstehen größtenteils in der Kindheit. Die Eltern haben die größte Macht zur der Zeit. Denke ich mal :)

SirAndiusNr2  13.01.2024, 22:52
@klism

Größere die ein beeinträchtigen, an den sollte man arbeiten.

Kleinere harmlosere, damit lebt man. Die gehören zu einem und stören kaum.

klism
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Wenn man schon die Großen geschafft hat, kann man auch die Kleinen noch einfacher beseitigen und stolz auf sich sein :)