Warum sagen mir Leute des öfteren das ich traurig aussehe?

3 Antworten

Ignoriere das einfach. Es gibt so viele Menschen, die stets meinen über andere zu urteilen: Du bist ein Klappergestell, iss was; Du hast Augenringe, geh raus, oder eben: Du siehst traurig aus, sei fröhlich.

Andere Menschen urteilen gerne nach dem Aussehen und wissen rein gar nichts von Dir. Einfach ignorieren.

Dann sag halt das sie ihre subjektive Wahnehmung nich uf dich schieben sollen.

b Das is teilweise einfach form von Augenbrauen Augenwinkel Stirnfalten usw...

Mal zb mal zwei Augen (zwei kreise mit nem schwarzen kreis) und eine ecke als Nase einen strich als Mund, so jetzt setz mal Augenbrauen eine geht nach unten eine nach oben eine wölbt sich usw

du wirst merken das das Gefühl das man reininterpretiert anders is.

Isn son Mimik ding vom zeichnen.

Vielleicht bist du oft gestresst und fühlst dich innerlich unruhig.

Das könnte Einfluss auf dein Gesichtsausdruck haben.

ewigsuzu  29.11.2022, 17:49

Oder andere Leute interpretieren Gesichtsformen einfach falsch.

northland1  29.11.2022, 17:51
@ewigsuzu

Wenn es immer wieder so interpretiert wird, dann könnte es wirklich äußerlich so wirken.

northland1  29.11.2022, 17:52
@ewigsuzu

Ja. Manchmal liegen die Probleme im Inneren auf biologischer Ebene.

ewigsuzu  29.11.2022, 17:57
@northland1

wieso willst du ihm unbedingt einreden er muss auf jeden fall innerlich unglücklich sein, das kann nur schon die Knochenform des Gesichts bvewirken.....

northland1  29.11.2022, 18:01
@ewigsuzu

Ich rede ihr gar nichts ein. Er soll nur über meine Worte reflektieren und darüber nachdenken, ob es stimmen könnte. Er kann das am besten einschätzen.