Insta?

3 Antworten

Der genannte Algorithmus ist eine künstliche Intelligenz, ( KI) welcher durch Unmengen an Daten gefüttert wird.

Diese Daten bieten dann die Grundlage für alle Altersgruppe.

Beispielsweise ist die Jugend heutzutage ist geprägt von kurzen Tiktok Videos sogenannter Streamer , welche auf Twitch o.ä. tätig sind.
Wenn du nun auch zu dieser Altersgruppe gehörst werden dir ähnliche Beiträge angezeigt.

Vorteil dieses Algorithmus/ KI ist, dass du Ihn auch mit Daten füttern kannst, sodass er sich anpasst ( Ich rede schon so als wäre die KI, eine reale Person 😂. So weit sind wir schon gekommen).

Wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf.

Bei den meisten Apps gibt es eine Funktion die heißt „Kein Interesse, gefällt mir nicht, o.ä.“.

Dies würde ich an deine Stelle bei ca. 10 Beiträgen machen, dann sollte die KI lernen dir solche Beiträge nicht mehr anzumuten.

Das gleiche habe ich bei mir auch gemacht und es hat super funktioniert. Ich wollte ebenfalls weniger Frauen sehen sondern nur wichtige Sachen wir LOL (LEAGUE OF LEGENDS) Beiträge. LOL ist ein Online Multiplayer Spiel welches ich jedem von Herzen empfehlen kann, bei dem sehr viel durch Updates o.ä. ins spiel eingefügt wird. Damit ich dort nichts verpasse habe ich jedem LOL Beitrag auf Instagram und Tiktok ein Like gegeben oder sogar gespeichert. Dadurch hat die KI gelernt das ich nur sowas sehen will. Seitdem läuft alles Super bei den Social Media Kanälen als auch Mental und im Fitnessstudio.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das sind Bots.

Die mischen sich bei jedem rein, egal ob man sowas guckt oder nicht.

gettoknowmore
Fragesteller

Okey dann bin ich erleichtert sowas nervt echt hatten auch unnötig eine Diskussion darüber weil ich dachte er sei so einer den sowas richtig gefällt und deswegen hat er das aber bei mir is es eben genauso

Das ist der Standard des Algorithmusses. (irgendwas muss man dir ja zeigen wenn man noch nie auf instagram war).