Habt ihr jemals einen Stromausfall bei Gewitter miterlebt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es war 1989.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Jein. Vllt. damals als Kind, wobei ich mich nicht einmal daran erinnern kann 🤷‍♀️. Heute jedenfalls nicht, da wir ohnehin zusätzlich Solarstrom haben.

Ja mehrere male in der Türkei. Da fällt nicht selten der Strom aus. War wirklich eine Katastrophe da mein Handy genau zu dem Zeitpunkt immer wenig Akku hatte

Ja

Schon öfter. Schuld sind wohl die Hochspannungstraversen.

wollyuno  24.04.2023, 08:29

quatsch.ist die automatik in den netzleitstellen die kurz ausschaltet aus sicherheitsgründen bis die überspannung vom blitz weg ist

Nein

Kam meines Wissens bisher nie vor.