Was würdet ihr tun, nachdem ihr einen Unfall gesehen habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast toll reagiert! Durch Dein schnelles Handeln hat der Radfahrer deutlich bessere überlebenschancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  10.10.2022, 22:54

Danke für den ⭐️.

Du könntest eine Skizze machen von dem was du gesehen hast und was du alles in Erinnerung hast. Wahrscheinlich wirst du bei der Polizei eine Aussage machen müssen, was du genau gesehen hast. Mit der Zeit verblassen die Erinnerungen. Von daher ist es gut, wenn man sich ein paar schriftliche Stichpunkte notiert.

Wenn du in der Nacht dannach oder mehrere Nächte dannach träumst, oder es dir oft in der Nacht als Traum in den Kopf schießt, dann würde ich einen Psychologen aufsuchen oder ärztliche Hilfe suchen

Ich würde dir jetzt empfehlen, detailliert zu notieren, was geschehen war. Und zwar schriftlich, denn je detaillierter du das der Polizei mitteilen kannst, desto genauer können sie dann arbeiten.