Habt ihr im Hotel schon einmal ein kostenloses Zimmer-Upgrade bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, aber nur einmal. 64%
Ja, schon öfter. 36%
Nein, noch nie. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nur einmal.

Das ist mir tatsächlich bei meiner Rundreise durch Mexiko mit Abschlussübernachtung zur Erholung in Acapulco passiert. Ich hatte ein normales Zimmer gebucht und erhielt statt dessen nach Absprache die Suite der 13. Etage, da der US-Amerikaner wegen Aberglaube lieber mein Zimmer haben wollte. Das war eine super tolle positive Überraschung. Die Suite war größer als es meine Wohnung ist. Einfach Luxus pur, ich habe es genossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  07.06.2023, 23:12

Wie kann man nur? Und ich habe an einem 13. Geburtstag... .

Neugier4711  13.06.2023, 17:33

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja, aber nur einmal.

War tatsächlich ziemlich cool. Wir hatten über Expedia Flug und Hotel gebucht (meine Freundin wollte das unbedingt so buchen) und damit auch ein normales „Budget“ Zimmer. Hotel aber direkt am Times Square. Bei Ankunft haben wir ganz normal eingecheckt und sind hoch zum Zimmer gefahren. Dort angekommen die Überraschung: Eck-Suite mit dem Blick auf Times Square. Normal zahlt man für die einen saftigen Aufpreis.

Ja, schon öfter.

Einmal in einem Hotel in München für drei Tage anstatt eines normlen Doppelzimmers eine Senior Suite.

Grund war, dass das eine Bekannte die da als Account-Managerin gearbeitet hatte das intern für mich gebucht hatte und da habe ich eben bekommen, was noch frei war, oder sie wollte mir eine Überraschung machen. Das habe ich nie genau rausgefunden, weil ich es eben wie gesagt nicht selbst gebucht hatte.

Und einmal habe ich auf Teneriffa für 10 Tage ein Upgrade von Drei Sterne Halbpension auf Vier Sterne All Inclusive bekommen, in einem Hotel direkt neben dem eigentlich gebuchten. Warum, weiß ich nicht. Vermutlich war meines überbucht.

Ja, schon öfter.

Mir ist das immer dann passiert, wenn es statt eines EZ bloß noch halbe DZ gab, zuletzt gerade vergangene Woche.

Da kam die Größe mit üppigerer Ausstattung einem Upgrade gleich, Bad & Dusche mit 'Jetpaneelen' li+re des Duschkopfes' (ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, wie man das nennt, geschweige denn, wie man die bedient :-) ), sehr gepflegtes Ambiente, eine kleine Terrasse u. Blick in die Natur.

An alles war gedacht: weißer Bademantel mit passenden Pantoffeln, Wasser von der hauseigenen Quelle - und alles nicht viel teurer als ein reguläres EZ.

Schöne Erinnerung!

Ja, schon öfter.

Das Upgrade wurde mir beim Check-in "geschenkt" . Aus welchem Grund ich dieses Upgrade bekam weiß ich nicht . Habe das andere , gebuchte , Zimmer nicht gesehen . Wenn das Zimmer mit Upgrade wirklich eine höhere Kategorie war , möchte ich nicht die normalen Zimmer sehen . Das können dann nur Abstellkammern gewesen sein . War ein größeres Hotel mitten in Dresden .

Ein anders Mal bekamen wir eine Suite , weil alle anderen Zimmer belegt waren . Das war ein Hotel in der Nähe von Minden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung