Habt ihr Ideen was man alles mit einer kaputten Hose machen kann?

29.09.2024, 14:54

Da ist die kaputt zwischen den beinen

miezepussi  29.09.2024, 13:01

Wie „tut man eine kaputte Stelle weg“?

Lilly766 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 17:52

Schneiden

EifNiemand  30.09.2024, 17:55

Eine Frage also meinst du komplett was neues aus der Hose nähen oder reparieren sozusagen

Lilly766 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 18:04

Was neues oder als Ersatz wenn z.b. ein Ärmel kaputt geht oder was anderes kaputt geht oder man könnte eine Tasche raus machen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilly766,

trennt man die inneren Beinnähte vollständig auf, lassen sich vorderen und hinteren Beinteil häufig zu einer vorderen und hinteren Rockbahn verbinden. Dabei können Strukturen, die vorher zur Hose gehört haben, z.B. in der vorderen Rockbahn erhalten bleiben.

Irgendwo könnten dann die Löcher landen. Entweder können sie dort als Stilmittel verbleiben, oder sie lassen sich mit Stickern abdecken. Das darf dann gern etwas wild gestaltet werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

EarthCitizen20  01.10.2024, 18:28

Hallo Lilly766,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

näh sie mit einer anderen zusammen, mach was neues draus

Ich habe aus einer Jeans meines Mannes einen Shopper genäht :-)! Man kann sagen einfach die Nähte abgeschnitten und geguckt wie sich der Stoff nach dem Schnittmuster kombinieren lässt. Noch ein schöner Futterstoff dazu und schon war die Tasche fertig!

Kommt darauf am

Entweder Flicken draufsetzen

Oder Teile austauschen

Oder eine moderne Hose mit Löchern draus machen

Wenn der Schaden an den Beinen ist: Abschneiden und Shorts draus machen.

Lilly766 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 13:03

Der ist leier zwischen den Beinen