Habt ihr Herzklopfen wenn ihr euern Freund/Freundin seht bzw. vor dir steht?

3 Antworten

Hey Marta, ich weiß zwar nicht wie oft du deinen Freund siehst aber wenn ihr euch jeden 2. Tag trefft, dann ist es halt irgendwann so dass du dich daran gewöhnt hast. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du ihn nicht mehr liebst. Außer es ist so, dass du dich unwohl bei ihm fühlst oder nicht mehr so viel mit ihm machen möchtest.
Ich hoffe es war hilfreich wenn du noch Fragen hast dann frag mich das ruhig :)

Marta55
Fragesteller

Also wir haben eine Fernbeziehung und wir sehen uns nicht oft. Ich Zweifel eigentlich nicht Mal dran dass ich ihn nicht liebe aber jeder hat immer dieses Herzklopfen und ich weiß auch nicht wirklich ob ich dieses kribbeln im Bauch hab. Als wir uns das erste Mal in echt gesehen haben, war ich richtig nervös(haben uns im Internet kennengelernt) aber nach den ersten Treffen war ich nicht mehr so nervös, da war es pure Freude und leichte Nervosität also so Unruhe aber kein Herzklopfen...

Wieso kann ich das alles nicht haben? Das hat doch jeder verliebte Mensch

Marta55
Fragesteller
@Marta55

Und er schläft ja dann auch immer bei mir wegen Fernbeziehung und wenn wir aufwachen hab ich auch kein Herzklopfen und bin nicht nervös. Bisschen nervös bin ich wenn dann nur die ersten paar Minuten wenn wir uns wieder sehen aber ohne Herzklopfen, das ist doch voll komisch

vxvx00  14.09.2021, 07:08
@Marta55

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber das ist bei jedem Mensch anders. Es kann ja sein dass du anders deine Liebe zu ihm ausdrückst. Wenn du weißt, dass du ihn liebst dann ist alles gut und wenn er das auch merkt dann ist es umso besser.
Du solltest dich nicht so damit stressen.

Alles gute dir und deinem Freund

Marta55
Fragesteller
@vxvx00

Danke, nur leider mach ich mir ständig Gedanken drüber und hab Angst dass ich es dann kaputt mach weil ich damit nicht klar komm aber ich will nur ihn

cutestdemigod  14.09.2021, 07:09
@Marta55

Das Bauchkribbeln hat nichts mit Liebe zu tun...

Das ist Erregung! Es bedeutet, dass man die andere Person attraktiv findet.

Vielleicht findest du ihn einfach nicht attraktiv?

vxvx00  14.09.2021, 07:11
@Marta55

Das ist nicht unbedingt komisch eher normal. Ich und mein Freund haben auch eine Fernbeziehung und sehen uns 1 mal im Monat. Ich freue mich immer ihn zu sehen und dann achte ich nicht wirklich darauf ob ich Herzklopfen habe sondern eher darauf, dass ich dann im Moment sehr glücklich bin ihn zu sehen.

vxvx00  14.09.2021, 07:14
@Marta55

hast du denn schonmal mit ihm vernünftig darüber geredet wenn nicht dann solltest du das vielleicht tun. Wenn du in einer Beziehung bist solltest du immer über alles mit deinem Partner reden können und auch über sollte Dinge. Das was er drüber denkt ist für dich vielleicht auch wichtig und wenn er dich wirklich liebt dann wird er das so akzeptieren und dich auch weiter so lieben.

Marta55
Fragesteller
@vxvx00

Hab ich schon so oft angesprochen. Er sagt dass er auch kein kribbeln hat und nervös ist er halt bisschen wenn wir uns nach langen wieder sehen also die ersten Minuten aber sonst auch nicht

Marta55
Fragesteller
@cutestdemigod

Weil ich ihn sehr hübsch finde und ich ihn einfach attraktiv finde. Seine Art und sein Aussehen

Marta55
Fragesteller
@Marta55

Manchmal spür ich was im Bauch beim facetimen aber dieses Gefühl hab ich auch einfach Mal so im Alltag

vxvx00  14.09.2021, 07:19
@Marta55

Dann habt ihr ja beide das selbe. Es scheint mir so als würde es ihn nicht stören also würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken mehr drüber machen. Doch wenn es dich so sehr stört dann solltest du nachdenken was für einen Grund es haben kann. (z.B. er ist nicht Attraktiv für dich)

Marta55
Fragesteller
@vxvx00

Ich find ihn sehr attraktiv. Ich find ihn hübsch und seine Art find ich wunderschön

Marta55
Fragesteller
@Marta55

Wenn ich Bilder seh denk ich mir so „wow, dass ist mein Freund" und muss jedes Mal grinsen

vxvx00  14.09.2021, 07:23
@Marta55

Dann liegt es einfach an deinen Gefühlen. Damit gebe ich dir auf keinen Fall die Schuld ich möchte damit sagen, dass ihr einfach so wie immer weiter machen solltet. Da du ja schon über ihn gerade geschwärmt hast gehe ich davon aus, dass du ihn sehr liebst und dir darüber keine Sorgen machen brauchst.

Marta55
Fragesteller
@vxvx00

Darf ich fragen ob du einen Freund hast?

Ich denke, dass ist bei jedem anders. Jeder verhält sich anders, wenn man eine Person sieht in dessen Nähe man nervös wird. Allerdings drückt sich das auch jedem anders aus. Wenn du dabei Herzklopfen bekommst, dann ist das voll ok. Manche fangen vielleicht an zu zittern oder starren in die Gegend. Vielleicht kann sich dein Freund einfach was das angeht besser beherrschen und hält sein Körper unter Kontrolle.

Marta55
Fragesteller

Naja es geht ja um mich. Beim aller ersten Treffen war ich sehr nervös und meine Beine haben bei der Umarmung gezittert aber bei den anderen treffen war ich einfach überglücklich ihn zu sehen. Und wenn wir uns näher kommen werd ich nicht nervös sondern fühl mich einfach nur wohl

Nach 2 Jahren Beziehung nicht mehr bei jeder Begegnung, nein. Aber trotzdem noch oft genug.

Marta55
Fragesteller

Ich bin mit ihm erst 4 Monate zsm und hatte das nur beim ersten Treffen danach war ich immer nur überglücklich ihn zu sehen aber hab kein Herzklopfen:(

Aber ist Herzklopfen nicht, wenn man Angst hat?

Marta55
Fragesteller
@Grauling0605

Ja das stimmt aber wenn ihr euch näher kommt, bist du dann auch nervös, weil bei mir ist es dann einfach so dass ich mich wohl und geborgen fühle und nicht nervös bin, es ist einfach nur schön

Grauling0605  14.09.2021, 11:37
@Marta55

Nervös sollte man eigentlich bei seinem Partner nicht sein. Alles gut, mach dir keinen Kopf deswegen.

Marta55
Fragesteller
@Grauling0605

Oke gut aber wenn ihr euch näher kommt hast du bestimmt auch Herzklopfen oder

Ist das dann vor Freude oder wie?

Sorry für die vielen Fragen