Fühlt ihr was besonderes wenn ihr euern Freund küsst oder seht oder ist es einfach nur schön?

3 Antworten

Auch nach über 20 Jahren ist's noch immer ein schönes Gefühl und ja ich hab heute noch Schmetterlinge im Bauch wenn mein Mann nach einer 5/6 tägigen Tour nach Hause kommt

Maddy04
Fragesteller

Aber wie äußern sich bei dir Schmetterlinge im Bauch? Einfach freuen oder wie?

Kugelflitz  19.07.2020, 17:53

Nach so langer Zeit ists allerdings doch eher unrealistisch, eine seltene Ausnahme, weshalb auch immer.

Saphirglas  19.07.2020, 17:55
@Kugelflitz

Warum sollte es was besonderes sein? Eine Beziehung ist Arbeit, es verbindet einen viel und die Verliebtheit hat sich zu Liebe gewandelt. Denn wenn man 3 Jahre zusammen ist, ist's noch lange keine Liebe sondern Verliebtheit

Kugelflitz  19.07.2020, 18:29
@Saphirglas

Ich meinte die Schmetterlinge, diese werden durch die Reaktion auf die vom Partner ausgesendeten Pheromone verursacht und sind nach allerallerallerspätestens sieben Jahren (meist nach 1-3) weg. Bei jedem. Deswegen ist es ungewöhnlich, bzw. eben sehr selten, dass man nach 20 Jahren noch auf die Pheromone reagiert.

Liebe äußert sich eher nicht durch dieses Kribbeln.

Also wenn ich meine (Ex-)Freundin geküsst habe, war das zwar schön, aber besonders fühlen tut man sich da in dem Moment nicht. Zumindest nicht im Gehirn, eher vielleicht in einer anderen Region, je nachdem, in welchem Setting es zu dem Kuss kam. Ich denke, die meisten Männer sind da nicht so extrem emotional wie man es häufig von Frauen kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 14 Jahren ist das nichts Besonderes mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.