Habt Ihr Hanteln zuhause?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cassandre246!

Mir wurde mal ein komplettes Studio im Keller eingerichtet und das nutze ich auch noch täglich. Ein großes Rechteck ist speziell für Gewichtheben hergerichtet. Da kann man auch 150 kg abwerfen ohne dass die Nachbarn an die Decke gehen

Schönen Abend

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Muskeln, Muskelaufbau)
Cassandre246
Fragesteller

👏👏👏 So macht das Spass.

Hallo die kurzhandeln weniger aber meine Langhandel öfters mehr für den Schulterbereich als auf Kraft, habe noch ein Expander für den Brustbereich der wird öfters benützt, ein gerät für mein Rücken und Bauch, ist sehr wichtig beides zu stärken ist jeweils das Gegengewicht für das andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langhanteln, Kurzhanteln, Powerrack, Klimmzugstange, Dip Barren, Gewichtsweste, ne Menge Scheiben und 2 Bankdrückbänke

Cassandre246
Fragesteller

Sehr schön 👌

Ja, 0,5 kg, 1,5 kg, 3 kg.
Ich mache keinen Kraftsport, wie man sieht, sondern hin und wieder ein paar Armübungen oder mit den 3er Hanteln einfache Squats.
Das aber auch nicht täglich, sondern phasenweise. Dann lege ich die Hanteln vor ein Zimmer und mache immer beim Rein- oder Rausgehen so 60 Wiederholungen in 20er Sets, also nichts Wildes.

Die Übungen mit den 0,5 ern mache ich mal abends auf dem Sofa nebenbei.

Cassandre246
Fragesteller

Gute Strategie 👏

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, habe ein ganzes Fitness-Studio im Keller! Hanteln, Hantelbank, Fitnessbänder, Rad, Laufband, etc. usw ... Nutze ich etwa 3-4x die Woche! :-)

Cassandre246
Fragesteller

Sehr gut eingerichtet 👌

PeterP58  26.12.2021, 17:06
@Cassandre246

Ja! Freue mich darauf, wenn der Frühling wieder da ist. Habe auf der Terrasse einen Box-Sack hängen. Macht unglaublich viel Spaß, daran zu trainieren! :-)