Habt ihr gute Namen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WirrWarr > HonkyTonky > Hospitalized > Scherg > Maista > MaistaMaista > Broke > Glam > Hero > ...

RechtschreibPZ
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Die Namen sind sehr Interessant! Danke!

PeterP58  09.04.2020, 16:09
@RechtschreibPZ

Bitte! Finde "Scherg" immer witzig! Eine Scherge ist laut Wikipedia:

>Als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch oft ein „Henkersknecht“, Büttel, käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet.<

Quasi ein Helfer's Helfer! ^^+gg

PeterP58  09.04.2020, 16:11
@RechtschreibPZ

Genau :-) Ziemlich demütigend, aber was soll's!

"Und nun hinfort Du Scherge! Sollst im Keller Dich verbergen! Die fiesesten der Fallen ölen und pflichtbewußt die Gäste quälen!!!" ^^+g

  • Miau
  • Wau
  • Oink
  • Spezi
  • Cola
  • Fanta
  • Labrador
  • Dackel
  • Pudel
RechtschreibPZ
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Sehr interessant!!

Malzbier, Helles, Pilsner, Premium

RechtschreibPZ
Fragesteller

Danke für die Antwort! Auch sehr einfallsreich!

Atomkraft, Heuschnupfen, Einbahnstraße