Habt ihr gute Ernährungspläne?

Und zum abnehmen

Mariiaaca  25.04.2020, 20:37

Ernährungsplan für was? Zunehmen? Abnehmen? Muskelaufbau?

7 Antworten

Also ich persönlich hänge ja einer veganen Ernährung an. Man muss es nicht komplett durchziehen, ist eine individuelle Entscheidung.
Also mein grober Plan:

Morgens: Obst mit Proteinen (Joghurt oder Milch) und Nüsse/Saate

Snack: wieder ein bisschen Obst

Mittags: Gemüse, gerne eines mit Proteinen (oft mit was kohlenhydrathaltigem, Nudeln oder so)

(Snack: manchmal was Süßes oder Nüsse)

Abends: Gemüse (mit Kohlenhydraten, meistens Wildreis, Nudeln,...)

Und sonst viel Wasser und Tee (circa 3 Liter am Tag)

Ich zumindest habe damit eine sehr sehr gute Figur ohne Hungern und Verzichten (ich sehe vegan nicht als Verzicht)

Aber Ernährung ist wirklich individuell, deshalb solltest du meine höchstens als Inspiration sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist der Plan am besten, den du am besten durchziehen kannst. Ich mag LowCarb, aber esse im Aufbau nach highcarb. Es muss zu dir passen

Hey, am besten du googelst "Ernährungsplan". Oder du informierst dich direkt bei einem Arzt oder Ernährungsberater. Kann dir aber auf jeden Fall sagen: am Tag viel Gemüse und Hülsenfrüchte essen.

Zum Abnehmen?

Ich hab keinen Ernährungsplan, aber wenn du abnehmen willst, iss was du willst nur Schau das du am Tag nicht über 1500 Kalorien kommst. So mach ich das auch und es funktioniert.🤷‍♂️

NinjaKeks01  25.04.2020, 21:16

Ich denk das wär sogar eher recht wenig. Zumindest wenn man sich noch sportlich betätigt.

Ich denke an die 2000 anpeilen und dann noch ne kleine Ladung Sport dazu.

Wenn man zu niedrig geht und nicht aufs Eiweiß achtet, wirds um einiges schwieriger das zu halten

SchwxrzesHerZ  25.04.2020, 21:32
@NinjaKeks01

Ja, da hast du recht. Aber wenn du Ohnehin isst was du willst und nur darauf achtest das du die 1500 net überschreitest, isst du automatisch Eiweiß mit. Soll man halt am Tag 1-2 Eier oder eine Packung Maultaschen essen und alles ist gut. Sport zusätzlich ist natürlich auch empfehlenswert.

  • 170 Gramm Eiweiss (Fleisch, Fisch, Eier, Käse)
  • 90 Gramm Fett (Nüsse)
  • 334 Gramm Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln)

insgesamt 3000 Kcal

Dazu Obst und Gemüse in Smoothie Form.