Unstimmigkeiten beim herausgesuchten Ernährungsplan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meintest Du damit, ob Du den Fisch mit dem Reis und dem Salat mixen kannst? :-o

Banane würde ich beispielsweise nur in den Quark schnippeln und einrühren. Ich sehe nichts, was ich mit einem Mixer bearbeiten würde. Wenn man einen Eiweißshake mixen möchte, kann man dies mit einem Rührer tun, aber oben wird normalerweise nur das Protein in Milch und Haferflocken eingerührt. Hier würde man die Haferflocken nicht mitmixen, es sei denn, man möchte alles zusammen verflüssigen wie einen Smoothie. Flüssignahrung wirkt allerdings auch nicht so sättigend und befriedigend als Nahrung, weil man nichts zu kauen hat.

Übrigens scheint hier der Eiweißanteil sehr hoch. Das müsste auch mit Training verarbeitet werden und hierfür muss ein großer Anteil Muskeln schon vorhanden sein. Normal verbraucht man etwa so viel Eiweiß wie man wiegt. Also eine Person, die 80 kg wiegt, sollte 80 g Eiweiß täglich zu sich nehmen, maximal das 1,5-fache bei Training, dann etwa 120 g. Nimmt man dauerhaft mehr Eiweiß zu sich als man verbraucht, nimmt man zu, allerdings dann nicht an Muskeln, sondern Fett.

Jonas181818
Fragesteller

Alles klar

Danke

Liberty66  03.02.2022, 15:58
@Jonas181818

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Danke auch fürs *Sternchen :-)