Habt ihr geistlichen Missbrauch erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%
bin noch nicht sicher 0%
Unholdi  06.02.2024, 13:42

Geistigen oder geistlichen??

anonymos987654
Fragesteller

Steht doch da. Einfach genau lesen.

3 Antworten

nein

ich habe das Gegenteil erlebt, nämlich Nächstenliebe und Freude mir zu helfen. Aber Atheisten denken wohl auch, dass in jeder Bar Bud Spencer und Terence Hill sich mit Punks schlagen und sind dann sauer, wenn das in einer Bar nicht passiert. Es wird jede Kirche über einen Kamm geschert und damit Gott selbst angegriffen und dann bitterlich geweint, warum man in die Ewige Hölle geschmissen wird. Ja, warum bloß. Waaaaaaasssssss? Wenn ich jetzt in die nächste Bar gehe und behaupte, dass der Barkeeper ein Mörder und Vergewaltiger sei, weil ich im Fernsehen einen Mörder und eine Vergewaltiger gesehen habe, der auch Barkeeper ist, dann werde ich da raus geworfen? Wie intolerant von dem Barkeeper aber auch. ICH sage doch die Wahrheit . Alle Barkeeper sind Vergewaltiger und Mörder.

Die Leute merken ja nicht mal, weil sie die Bibel eben NICHT gelesen haben, dass Jesus genau dies angekündigt hat, Schwarze Schafe und Reißende Wölfe die sich als Christen tarnen werden. ER kündigte sogar an, dass viele Kirchen mit viel Gold und ohne Inhalt gebaut werden (Buch Offenbarung) und ER kündigte schwerste Strafen an für die jenigen, die Kinder daran hindern Gott zu finden (Vergewaltigung ist hinderlich würde ich mal behaupten).

Zitat:

"Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist. Weh der Welt der Verführungen wegen! Es müssen ja Verführungen kommen; doch weh dem Menschen, der zum Bösen verführt!"

nein

Wobei die Sprecherin etwas sehr wichtiges gesagt hat:

Wo fängt geistlicher Missbrauch überhaupt an?

Kann man so einen Missbrauch überhaupt eingrenzen?

Für mich setzt jede und jeder die Grenze an einem anderen Ort. Ganz nach dem Lebenshintergrund, den man als Person mitbringt.

ja

Ja, habe ich erlebt, aber ich werde hier nicht darüber reden bzw. schreiben.