Habt ihr euren Lebenslauf/Anschreiben selber gestaltet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an auf welche Stelle, du dich bewirbst. Vor kurzem hatte ich eine selbst gestaltete Bewerbung eines Architekten - na ja, er hat es nicht ins Vorstellungsgespräch geschafft.

Mir selbst ist ein gegliedertes, ansprechendes Anschreiben wichtig, der nächste Blick geht auf die Noten, der Lebenslauf soll ebenfalls übersichtlich sein. - ich muss in kurzer Zeit alles wichtige erfassen, muss ich hier schon kreuz und quer suchen - übersehe ich vielleicht interessante Details. - die Gestaltung- fällt nur ins Auge, wenn sie negativ ist.

Ich würde bezüglich der Gestaltung auf Vorlagen zurück greifen. Der Inhalt muss natürlich von dir sein und auf dich passen.

Der Inhalt ist das entscheidende in dem Lebenslauf. Darauf schaut der Personaler, dass wird bewertet und danach entschieden. Dazu kommen natürlich die Zeugnisse.

Halte Dich an die Vorgaben,

Schriftgröße, Schrift, Fotgröße..

Zeilen - Abstand, -Rand usw.

Ausser Du bewirbst Dich als Zauberer oder Komiker.

Der erste Eindruck ist die Bewerbung und da musst Du unter 1000 ten hervorstechen.

Du kannst Dir ja ein paar Muster im Internet anschauen.

Aber sonst würde ich mir meine eigene Vorlage gestalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Eigene Unterlagen. Keine Vorlagen.