Gehört in einen amerikanischen Lebenslauf ein Bewerbungsfoto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo philomina,

nun, es kommt grundsätzlich darauf an, was du machen möchtest.

Es gibt durchaus Jobs, wo es offensichtlich ist, dass ein Photo des Bewerbers benötigt wird: einfach mal als Beispiel für einen Nachrichtensprecher, Model, also wenn du ein "öffentliches Gesicht" für diese Firma wirst resp. dich dafür bewirbst.

In den meisten Fällen ist das Mitsenden eines Photos nicht erforderlich. Wenn es für dich nicht klar ist (und dein Bild nicht "um die Welt gehen soll", du dich also online bewirbst, so frage dort nach, dass du den CV fertig hast und ob ein Bild von dir gewünscht wird.

Hier der Link gibt Aufschluss darüber, wie das mit Bildern in US gehandhabt wird.

.iagora.com/iwork/resumes/cv_usa.html

Auch informativ: .cvtips.com/careeradviceforum/threads/26-include-picture-with-resume

Anbei auch ein paar klassische Beispiele für American CV.

Tipp

Solltest du mehr wissen wollen, dann gehe auf google.co.uk und gebe ein: "Sample American CV" o.ä. Da kommt eine Menge.

Ich hoffe die Angaben sind hilfreich für dich.

Viel Glück bei deiner Bewerbung.

Viele Grüße

Taimanka (◕‿◕✿)

P.S.

... und das kann passieren, wenn eine attraktive Dame ein schönes Bild von sich in die Bewerbungsunterlagen packst, in den USA:

.dailymail.co.uk/news/article-1378298/Attractive-women-attach-photo-CV-likely-employed.html

Sample American CV - (Beruf, englisch, Bewerbung) Sample American CV II. - (Beruf, englisch, Bewerbung)

Kein Foto. Die Firma darf nicht sehen ob du weiss oder Schwarz oder Katholik, Protestant oder Muslim bist.