Habt ihr euch von der familie eures ex partners nach der trennung "verabschiedet"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 8%
Anderes 8%

7 Antworten

Nein

Hier am Land trifft man sowieso zwangsläufig immer mal wieder aufeinander. Man smalltalkt eben dann, wenn man sich sieht. Im Laufe der Jahre schläft das dann entweder ein oder eben nicht.

Nein

Auch nach der Scheidung sind meine (Ex)Schwiegereltern noch die Großeltern meiner Kinder, (Ex)Schwager und-Schwägerin sind deren Onkel und Tante, deren Kinder die Cousinen und Cousins. Dadurch läuft man sich bei diversen Gelegenheiten immer wieder mal über den Weg. Der Kontakt ist jetzt nicht so wahnsinnig eng, aber er besteht auch weiterhin. Darüber hinaus: mit den Brüdern meiner Ex war ich schon befreundet, bevor ich sie kennengelernt hatte - es gibt keinen Grund, diese Kontakte zurückzufahren.

Nein

Aber sie hassen sich trotzdem. Meine Mutter macht es nur mir zu Liebe obwohl ich die Eltern meines Vaters auch nicht grad toll finde. Sind nämlich AfD-Wähler genauso wie mein Vater, mit dem ich mich quasi als er Mama betrogen hatte schon entfremdet hatte aber ich gauckel ihm vor, das ich ihn noch mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
Jenna592
Fragesteller

??

Nein

Mein Ex hatte aber auch keinen Kontakt zu seiner Familie außer mit einem Onkel und einer Tante

Nein

Hätte ich gerne, hat sich aber nicht ergeben.

Als meine Tochter mit ihrem Freund schluss gemacht hat, hätte ich mich gerne von ihm verabschiedet. Für uns kam es mindestens so überraschend wie für ihn. Immerhin hat man sich über Jahre hinweg bemüht, ihn zu mögen und zu integrieren. Als das dann fast gelungen war, war er Geschichte.

Seine Schwester studiert an der gleichen Universität wie meine Tochter. Dort laufen sie sich ständig über den Weg, was die beiden sehr freut. So konnte seine Mutter ihr noch liebe Grüße übermitteln. Über 3 Ecken mochte ich das nicht machen. Bei der einzigen Gelegenheit, an der ich mich hätte von ihm veraschieden können, hat er sich gedrückt. Vermutlich, weil es ihm schwer fiel die Fassung zu wahren und in Verlegenheit wollte ich ihn nicht bringen.