Habt ihr euch schonmal im Sportunterricht verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, noch nie 45%
Ja, .... 36%
Ja, Knochenbruch 9%
Ja, Ellebogen in den Bauch 9%
Ja, Gehirnerschütterung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ....

In unserer Sporthalle wurde mal in den Sommerferien von Vereinen Veranstaltungen angeboten. Danach wurde die Halle von den Putzfrauen wieder richtig gereinigt, gewachst und poliert. In den ersten Wochen nach den Ferien sind wir ständig gerutscht und gefallen. Da gab es schon einige Prellungen und Schürfwunden. Bis der Hausmeister den Boden wieder etwas stumpfer gemacht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ....

Bänderriss geholt, muss so in der 7. oder 8. Klasse gewesen sein. Hab das Drecksfach dann später in der Oberstufe abgewählt. Seitdem hatte ich auch keine Verletzungen dieser Art mehr!

Ja, ....

Vom Stufenbarren gefallen, Schädelprellung und noch anderes. Kann mich nicht mehr so wirklich dran erinnern

Nein, noch nie

Hey!

Ich zum Glück noch nie, aber eine Mitschülerin ist einmal ohnmächtig geworden und wurde dann ins Krankenhaus gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖
Ja, ....

Bei unserer Schulmeisterschaft ist der nächste Läufer, der von mir den Staffelstab übernehmen sollte, stehengeblieben und ich voll auf den drauf. Da es ein Ascheplatz war, hatte ich eine große Schürfwunde, die mit Asche verunreinigt war. Hat lange gedauert, bis die geheilt war.