Habt ihr euch schonmal im Sportunterricht verletzt?

13 Antworten

Ja, als Torwart mehrmals. Einmal gegen den Pfosten geprallt mit dem Kopf. Platzwunde im Kopf.

Durch einen Schuss war mal meine Hand verstaucht und einmal bekam ich durch die Kugel einen Bluterguss

Ist bei mir zeitlich schon ein bissl her, aber ich konnte immer sicher sagen: sobald "Volleyball" auf dem Plan stand konnte es maximal zwei Doppelstunden dauern, bis ich mir ernsthaft einen Finger oder den Daumen verletzt habe.

Dieses mörderische :D Spiel (also für mich zumindest :P ) war jedes Mal die Garantie für eine Verletzung. Meinen begeisterten Gesichtsausdruck, wenn das V-Wort wieder als Ankündigung fiel, kannst Du Dir jetzt bestimmt gut vorstellen - gottseidank zwingt mich heute keiner mehr zu dieser unmenschlichen Terrorsportart :D :D :D

Ja, aber nie wirklich schlimm. Das "schlimmste" an das ich mich erinnern kann war einen Medizinball und einen Basketball ins Gesicht bekommen zu haben. Meine Nase war zwar eine ganze Weile taub, aber sonst war alles in Ordnung.

In der siebten hat sich aber jemand bei der Parcourprüfung den Arm gebrochen.

Ja, leider schon mehrfach. Einmal habe ich einen Basketball genau auf die Fingerkuppe des Ringfingers bekommen und der Finger war verletzt. Ein anderes mal bin ich auf der Bahn des Sportplatzes hingeflogen und die Beine aufgeschürft/ verbrannt.

Natürlich, aber es waren keine schlimmen Verletzungen. Ich fand es immer nervig, wenn Jungs wie die Idioten in der Halle den Ball so feste hin und her schossen und dabei nicht aufpassten. Deshalb bekam ich schon mal einen Fußball an der Hüfte wegen diesen "Kanonenschüssen" ab 😂