Was ist euer Lieblingsspiel im Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Völkerball 38%
Anders und zwar ... 33%
Brennball 19%
Gefängnisball 10%
Zombieball 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brennball

Vom reinen Spiel her Völkerball, aber bei uns wurde man als Mädchen kaum befreit, wenn man einmal im Gefängnis war und hatte auch keine Chance König zu werden.

Deswegen mochte ich Brennball lieber. Am meisten Spaß hat es mit Hindernissen gemacht, aber das hat natürlich auch länger zum Auf- und Abbauen gebraucht.

Anders und zwar ...

Ich war auf einem Sportgymnasium (Abteilung Schwimmen), auf welchem glücklicherweise kein klassischer Sportunterricht stattfand; von dem ich im Übrigen gar nichts halte. Gespielt wurde zwar sehr selten, wenn dann aber Wasserball.

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportler
Anders und zwar ...

Fußball oder Seepiraten.

Bei Fußball war ich immer ''zu gut" für die Mädchen und durfte dann immer bei den Jungs mitspielen. Da wurde dann wenigstens gespielt und nicht vor dem Ball weggelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich
Anders und zwar ...

Piloneneball. Das ist so ähnlich wie Quitschie, nur dass man zusätzlich zu Mitspielern, auch Pilonenen anwerfen muss.

Quietschie, oder wie auch immer das geschrieben wird, ist aber auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚

Gar nichts, der Sportunterricht ist generell beschissen. Wenn ich mich für irgendwas entscheiden müsste, dann eher Schwimmen oder Hockey.