Barfuß im Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nie 59%
Ja regelmäßig 35%
Nur wenn man seine Sachen vergisst 6%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja regelmäßig

Habe immer barfuß mitgemacht, aber gehe nicht mehr zur Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laufe selber fast immer barfuß
alex2034  01.01.2024, 14:05

Waren auch andere barfuß?

Ja regelmäßig

Ich war immer barfuss, ausser bei Geländelauf oder Fussball. Am besten ist barfuss bei Leichtathletik, das würde ich nie mit Schuhen machen.

Beim Fussball kam es manchmal vor, dass es nicht angekündigt wurde und ich keine Schuhe dabei hatte. Beim Geländelauf habe ich sie einmal vergessen. Beides zwar manchmal etwas schmerzhaft, aber verletzt habe ich mich nie.

alex2034  31.03.2024, 13:36

Warst du alleine barfuß? Oder haben anderen auch barfuß mitgemacht?

Ja regelmäßig

Hallo

Ich habe früher immer barfuß mitgemacht beim Sportunterricht.

Ich fand es einfach besser und angenehmer mit nackten Füßen am Sport teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde ist es keine große Sache.

Die Verletzungsgefahr kann höher sein.

Die Gefahr für Infektionen mit z.B. Pilzen ist höher in Abhängigkeit zu deinem individuellen Immunsystem.

Ein größeres Risiko ist es in der Regel also nicht.

Eher eine Frage der individuellen Umgebung.

Schuhe sind in der Frage der Hygiene und Verletzungsgefahr überwiegend eine gute Empfehlung.

Nie

Hallo!

Sollte es mir mal passieren, dass ich für den Sportunterricht meine Sportsachen vergesse, leihe ich mir entweder von Freunden was aus oder mache an dem Tag eben nicht mit.

Ohne Schuhe ist es erstens ziemlich unhygienisch, da alle anderen mit Schuhen durch die Halle laufen und somit auch Dreck verbreiten. Außerdem ist die Verletzungsgefahr um einiges höher, auch da man ohne Schuhe einfach keinen richtigen Halt hat.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫