Habt Ihr Euch als Kind getraut, vom 10m-Turm zu springen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich traute mich nicht vom 3 Meter Brett zu springen beim Fahrten Schwimmer und hatte ausgehandelt, drei Mal vom 1 Meter Brett springen zu dürfen. 😋

ChrisGE1267
Fragesteller

Klasse! :-)

ChrisGE1267
Fragesteller
@DianaValesko

Ich kann Dich gut verstehen - ich bin zwar ein paar mal von 10m gesprungen, da hatte ich aber eigentlich immer Angst, es waren stets „Mutproben“; schon die 3m erschienen mir ziemlich hoch, und auch die bin ich grundsätzlich nur mit den Füssen voran gesprungen. Heutzutage würde ich nicht einmal mehr vom 1m-Brett springen… :-)

DianaValesko  08.02.2024, 15:00

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Im Schwimmunterricht in der Oberstufe wurde das implizit erwartet. Also rauf auf dem Turm, Körperspannung halten und ab damit.

M.48.verh

Nein, das haette ich nie gemacht, auch nicht im Schwimmunterricht. Da waere mir eine schlechte Zensur egal gewesen. Zum Glueck gab es bei uns kein 10-m Brett. Schon vom 3-m Brett bin ich nur mit Angst gesprungen. Hoehe ist nichts fuer mich.

Nein, das habe ich nicht. Vom 7,5 m bin ich oft gesprungen, aber der Zehner war mir zu hoch. Ich stand öfter oben und bin dann zu Fuss wieder runter.

Hey,

Nein. Der 3er war aber drin :D

LG