Wie schaffe ich einen mehrfacher Salto vom Zehner turm?

2 Antworten

Ich mache seit Jahren Turmspringen im Verein und kann das, was du beschreibst zwar, aber da steckt viel Training hinter. Das Risiko ist sehr hoch, also mach lieber ein paar einfachere Sprünge, damit du sicherer wirst, bevor du dich an sowas traust. Wir trainieren auch viel abseits vom Wasser mit Trampolinen usw. und das hilft sehr gut.

Liebe Grüße, Anna😘

Dankeschön :-) LG zurück

Ohne Training in einem Verein wird das sehr schmerzhaft und kann lebensgefährlich sein!

Im Verein trainierst Du zunächst, sehr sauber das Gefühl für und die Kontrolle über einfach Sprünge zu erlangen.

Wenn Du das drauf hast, dann trainiert man komplexere Abläufe in einer Sporthalle mit einer Seilsicherung oder auf dem Trampolin.

Im Wasser kann man mit Hilfsmitteln Bruchlandungen dämpfen (Entsprechende Jacken, enge Hosen (z.B. langbeinige enge Laufhosen)

Sei Dir aber im Klaren darüber dass solche Sprünge zu beherrschen eine ganze Weile dauert und es erst wirklich lustig wird, wenn Schrauben dazu kommen.

Probier es lieber mal mit einem 2 1/2 Delphinsalto oder einem Auerbach aus kleinerer Höhe, das sorgt eigentlich für genug Adrenalin...

Falls Du Dir den 3 fachen vom 7,5 selbst beigebracht hast: Hut ab...

Danke für die Antwort bin in einem Turnverein und habe mit dem Turmspringen mir selber beigebracht