Nimmt die Lichtstärke beim Verlängern eines Hue Lightstrips ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die LEDs parallel geschaltet sind, bleibt die Helligkeit gleich (pro LED), steigt also insgesamt natürlich mit zunehmender Länge.

Die begrenzenden Faktoren sind zum einen das Netzteil, das einfach irgendwann an seiner Grenze ist und die Stromleitungen in den Streifen, die mit jedem zusätzlichen Streifen mehr Leistung transportieren müssen.

Iceblue  25.11.2017, 09:51

Nicht nur das Netzteil stößt an seine Grenzen, auch die Leiterbahnen des ersten Streifens können nicht beliebig hoch belastet werden - häufig wird auf 6 Meter Länge begrenzt, aber das hängt vom jeweiligen Hersteller ab.

kindgottes92  25.11.2017, 11:47
@Iceblue

und die Stromleitungen in den Streifen, die mit jedem zusätzlichen Streifen mehr Leistung transportieren müssen.

Genau was ich gesagt habe.