Kann ein Sprung vom 10m-Turm im Schwimmbad tödlich enden?

8 Antworten

Ein Sturz kann unter ganz bestimmten Umständen durchaus tödlich enden, aber ganz sicher nicht durch eine platzende Bauchdecke

Naja bei uns im Freibad, wo wir auch 10 turm haben ist vor ca 35 jahren ein unfall passiert...der Schwimmer ist zu weit gesprungen und auf dem Beckenrand aufgekommen. War kein schöner anblick...

Beim Sprung von 10m kann man innere blutungen bekommen, wenn man auf dem Bauch landet.

Aber die größte gefahr ist, wenn jemand im Sprungbecken rumschwimmt und man den erwischt beim springen....

Ich denke wenn man dumm aufkommt oder landet kann schon mal was passieren, man kann ja auch auf dem Genick landen weisst du?

Ich habe diese Gerüchte früher auch gehört und jeder will da schonmal von einem Beispiel gehört haben. Ich glaube auch nicht, dass das schonmal passiert ist. Aber ein Bauch- oder Gesichtsplatscher aus 10 Metern Höhe bleibt sicher lange in lebhafter Erinnerung.

veronikaXXL  26.03.2011, 13:42

Gratuliere-die dümmste Antwort des Tages

Quickfinger  27.03.2011, 20:00
@veronikaXXL

Ach Herzchen - ich verstehe deinen Unmut, aber wenn du mir dumm kommen willst, gib dir etwas mehr Mühe.

Kommt darauf wie du springst ! ! !

Aber ich finde es trotzdem gefährlich :/

Sicher ist Sicher ! ! !