Habt ihr Erfahrungen mit Zungenpiercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das stechen war total zahm - ne 2 auf der Skala von 0 bis 10. Bei mir war es nach 7 Wochen komplett abgeheilt (so, dass ich bisschen dran ziehen/damit spielen konnte ohne Zwicken).

Die erste Woche und vor allem die ersten 4 tage nachm stechen waren ziemlich übel und für mich echt grenzwertig. Weniger richtiger Schmerz, aber hardcore unangenehm und sau nervig - stell dir vor, du musst zu enge, drückende Schuhe tragen, kannst sie nicht ausziehen - und hast noch nen Stein im Schuh. So ungefähr, nur halt im Mund. Alles ist super empfindlich, geschwollen und der überlange Stab drückt wie Sau.

"Nebenwirkungen" habe ich keine - Geschmacksverlust ist ein Mythos soweit ich weiß. Wenn es richtig gestochen ist, klappert nix und man lispelt nicht. Ich spüre es allerdings deutlich, wenn ich nach'm Essen die Reste aus den Zähnen pule. Hab deshalb nen kurzen Stab (12 mm) und kleine (4 mm) Plastikkugeln drauf. Das geht einigermaßen.

Besorg dir ne alkoholfreie, antiseptische Mundspülung/-lösung. Ich hab Betaisodona Lösung verwendet, paar Tropfen mit nem Schluck Wasser mischen und 2 x täglich spülen. Und gekühltes Wasser /Kamillentee/Salbeitee sind Gold wert!

Unbedingt downsizen, sobald die Schwellung vorbei ist, behalte den langen Stab nicht länger als nötig drin - macht der Wundheilung sonst Probleme und den Zähnen sowieso.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii. Hab mein ZP seit Anfang Juli letzten Jahres und das stechen hat mir überhaupt nicht weh getan. Das abheilen war bei mir auch sehr entspannt, konnte am selben Abend noch Fisch und Pommes essen. Für eine Woche ca war die Schwellung dennoch Recht stark und man hat sich sehr starken Belag auf der Zunge, also ggf nicht erschrecken. Dieser Belag blieb bei mir auch bestimmt 2 Wochen und der geht auch nicht ab. Sonst hab ich jetzt keine Nebenwirkungen und das Piercing merkt man wirklich überhaupt nicht, man kann auch alles machen wie Kaugummi kauen o.ä.

Also lispeln tut jeder anfangs.

Die Zunge schwillt ja auch an.

Essen wird auch eine Herausforderung, du weißt gar nicht wohin mit dem langen Stab^^

Wichtig ist das du auf Mundhygiene achtest. Im. Mund verheilt ein Piercing sehr schnell.

Schmerzen liegen an jedem selbst.... Wie sein empfinden ist.

Ich hatte keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert