4 wochen nach zungenpiercing Zahnschmerzen/ Zahnfleischreizung?

3 Antworten

Ich hatte keine Probleme mit dem Zahnfleisch, eher mit dem Mundboden. Nach ca. 7 Wochen war bei mir alles so, wie vor dem Piercing, auch von der Beweglichkeit der Zunge etc. Solange würde ich an deiner Stelle noch warten - in dem Zeitraum treten jetzt auch noch keine enormen Schäden auf würde ich vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

es ist normal, dass nach dem Stechen eines Zungenpiercings noch einige Wochen lang Beschwerden auftreten können. Die von dir beschriebenen Probleme mit geschwollenem Zahnfleisch und leichten Zahnschmerzen könnten weiterhin Teil des Heilungsprozesses sein.

Die Position des Stichkanals, leicht links unter der Zunge, könnte zu Reizungen im Bereich des Zahnfleisches führen. Die individuelle Heilungszeit kann jedoch von Person zu Person variieren, und es ist möglich, dass es bei dir etwas länger dauert als die von der Piercerin genannten 2 Wochen.

Es wäre ratsam, weiterhin eine gute Mundhygiene zu praktizieren, insbesondere im Bereich des Piercings. Spüle deinen Mund regelmäßig mit einer milden, alkoholfreien Mundspülung oder einer warmen Salzlösung. Vermeide es, mit der Zunge gegen die Zähne oder das Zahnfleisch zu drücken, um zusätzliche Reizungen zu verhindern.

Wenn die Beschwerden nach weiteren Wochen nicht abklingen oder sich verschlimmern, wäre es sinnvoll, einen Zahnarzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass keine anderen Probleme vorliegen.

gute Genesung ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
borderkaat
Fragesteller

vielen dank schon mal :), ich geh davon aus das es wirklich vom piercing stechen kommt, weil das problem ab dem zeitpunkt des stechens angefangen hat.

Dann solltest du mal zeitnah deinen Zahnarzt aufsuchen. Ich hab noch nie gehört, dass man wegen eines gestochenen Piercings Zahnschmerzen bekommt.